Wir Leben was wir tun.

Wir sind…

Detailverliebt

Multifunktional

Praxistauglich

Leidenschaftlich

Nachhaltig

Alles aus einer Hand

Der K2 gilt in Bergsteigerkreisen als der am schwierigsten zu besteigende 8000er. Als 1979 Reinhold Messner ohne Sauerstoff den K2 bestieg nannte er die Route zum Gipfelerfolg die „Magic Line“

Diese magische Linie (Route) haben wir uns seit 25 Jahren zum Leitsatz genommen, indem wir immer das Ziel, das perfekte Reisemobil für den jeweiligen Einsatz zu bauen, vor Augen hatten.
Praxistauglichkeit, Multifunktionell und Robustheit waren schon die Ansprüche, die Messner an seine Ausrüstung gestellt hat, die ihm letztlich zum Erfolg verhalf. Diese Grundsätze stehen auch bei uns ganz oben um den Gipfel des perfekten Reisemobiles zu erreichen.

In jedem Magic Line steckt die ganze magische Entwicklung, der wir die letzten 25 Jahre gefolgt sind. Wenn auch du deiner Magic Line folgen willst, dann erlebe deinen Reisemobiltraum mit uns.

Wir freuen uns auf dich – dein Magic Line Team

Familiengeführt
seit 1996

Seit 25 Jahren ist das Wohnmobilcenter Wehle Ihr kompetenter Partner mit 40 Jahren Reisemobil Erfahrung für den Reisemobilausbau.

Gruppenfoto-wohnmobile-allgaeu-wehle-kaufbeuren-reisemobile

Ökologie und Nachhaltigkeit

Schon immer versuchen wir unsere Fahrzeuge und unser Handeln ökologisch und nachhaltig zu gestalten. Bereits unsere ersten Fahrzeuge waren voll ausgestattet, damit hier keinerlei Hinterlassenschaften am Stellplatz zurück bleiben. Frei nach dem Motto aus Moab (USA): “Leave only your mind here!” 

Auch beim Bau unseres neuen Firmengebäudes, war uns Nachhaltigkeit besonders wichtig. So bauten wir bereits 2013 eine Niedrigenergiehalle, die die gesetzlichen Anforderungen bei weitem übertrifft. Durch unsere große PV-Anlage können wir unseren Strombedarf für die Produktion der Fahrzeuge komplett mit Solarstrom abdecken. Im Winter wird hiermit sogar unsere Produktionshalle geheizt. Den Überschuss speisen wir ins Netz ein , oder laden unsere Elektrofahrzeuge.

Durch kurze Lieferwege, regionale Zulieferer und das wir alle Arbeiten an einem Standort gebündelt haben fertigen wir möglichst ökologisch.

Die Konstruktion unserer Fahrzeuge ist reparaturfreundlich, langlebig und recyclebar. Sie bestehen aus trennbaren Materialien zur einfachen Wiederverwertbarkeit. Zudem setzten wir bei der Auswahl der Materialien auf strapazierfähige, langlebige,  temperaturbeständige Materialien, damit sie lange Freude an ihrem Magic Line haben.

Noch Fragen? Dann lernen Sie uns doch am besten direkt selbst kennen…